Kaum wurde das letzte Jahr verabschiedet, fanden die Drachensteiner gleich neue Anlässe für Festlichkeiten! Zum einen gab es da ein Geburtstag zu feiern- Chloe wurde ein Jahr älter, zum anderen wurde das Neujahrsfest organisiert! Hierfür fanden sich Alya, Verona, Serita und Chloe gemeinsam ein, um nach Winterquell zu Reisen um dort alles vor zu bereiten. Die fleißigen Damen stellten trotz des Zeitdrucks und den kälteren Wetterbedingungen, wie zum Beispiel harsche Schneefälle, kalte eisige Winde oder die Trockene Luft- ein gelungenes Fest auf die Beine. Parallel zum Fest gab die werte Lady Lohmiller aber einer weiteren Person einen Grund, im Inneren seines Herzens ein Fest zu feiern.
Ein neues Mitglied wurde bei den Festlichkeiten aufgenommen und kann den Turm Westfall nun sein Heim und die Mitglieder der Gemeinde seine Familie nennen. Es sollte also ein schönes gelungenes Fest werden mit erneut reichlich Trunk und Speisen sowie einem schönen erholsamen Bad in den heißen Quellen!
Wenige Tage später sollte sich der erste Monat im neuen Jahr als ein Monat der Überraschung und Freude herausstellen! Zum Beispiel Chloe und Alresch haben sich verlobt und der Schleier zwischen Talon und Ayla lüftete sich ebenso- Letztere hatten sich nämlich vor Kurzen auch erst verlobt. Wie man sah, gab es also schon zu Beginn des Jahres eine Menge Gründe, um zu feiern.
In der Mitte des Monats angekommen zeigte sich, dass die Gemeindemitglieder nicht immer Gründe brauchen, um zu feiern! Sieben Mitglieder der Gemeinde machten sich nämlich auf dem Weg zum Dunkelmond Jahrmarkt. Dort sollte die Gruppe derjenigen, die an diesem Abend dabei waren, auf ihre Kosten kommen. Keine Attraktion die dort geboten wurde, sollte ausgelassen werden und sei jemand noch so schwindelanfällig oder mit einer Höhenangst bestückt.
Man kann gut und gerne behaupten, dass alle so viel Spaß hatten, dass sie ganz und gar die Zeit vergessen hatten und erinnert werden mussten, dass der Dunkelmondjahrmarkt bald seine Pfoten schließen wird!
Zum Glück für den ein oder anderen hatte nicht jeder bei allen Festlichkeiten und Ausflügen teilgenommen. Zu kräftezehrend wäre es gewesen und die Ausdauer für bestimme Aufgaben hätte einfach gefällt. Maui und Arlesch zum Beispiel: Beide fanden sich nach längerer Planung zusammen, um in die Sümpfe des Elends zu reisen. Hier sollte bald ein Auftrag ausgeführt werden. Damit es auch bewerkstelligt werden könnte musste jedoch zuerst das Gebiet, ihre Einwohner, die Gegebenheiten, eventuelle Feinde und ihre Lager -und-so- weiter erkundet werden.
Um den Monat Januar schön ab zu runden, kann man sagen, dass es viele Gründe zum Feiern gab, jedoch auch bald große Aufgaben auf die Drachensteiner zukommen werden!
Autoren: Chloe und Maui
Views: 37