Der zwölfte Monat im Jahr bedeutet Familie!

Der zwölfte Monat im Jahre (2019) ist angebrochen und bei der Gemeinde Drachenstein war so einiges los. Nicht nur dass die Mitglieder drauf und dran waren Geschenke zu besorgen, nein- es fanden sich auch einige Freunde ein und so manch ein Gast kam auch noch dazu! Es ist also nicht verwunderlich, dass vor allem auch zu solch einer besinnlichen Zeit viele neue Leute in die Herzen der Drachensteiner geschlossen wurden.

Trotz der Feiertage, welche auf die Gemeinde zukamen, war noch, abgesehen vom Geschenke besorgen einiges zu tun. Wie zum Beispiel neue Aufgaben, die durch Interne sowie auch Externe zu bewältigen sind. Hierzu ernannte die werte Lady Lohmiller zwei Personen, die für das Organisieren der einzelnen Aufgaben mit verantwortlich sind. Die Einzelheiten sollten jedoch erst im neuen Jahr näher erläutert werden.

Für manche mehr für manche weniger sollte dieser Monat, jedoch abgesehen vom allgemeinen Wahnsinn, noch Weiteres geschehen. Kehrala zum Beispiel fand in Lady Lohmiller eine neue Meisterin, um ihr Magiestudium weiter fortzuführen-, sie durfte sich sogar eine Farbe für Ihre Robe aussuchen! Lange fackeln werden beide zudem nicht, gleich nachdem der Vertrag unterschrieben wurde, trafen sich beide zu den ersten Unterrichtseinheiten.

Die Winterhauchsfeier der Gemeinde Drachenstein kommt immer näher und dank einer tollen Planung durch Serita, wurde es,- trotz der dunklen Wolken, die über dem Turn hing, ein gelungenes Fest. Es zeigte sich unter anderem darin, dass während der Feier so manch eine Träne floss und zur Schau stellte, wie schön es ist, Zeit zusammen zu verbringen und was es heißt eine Familie zu sein. Alle Anwesenden beschenkten sich und feierten bis in die frühen Morgenstunden. Leider sehnten sich nicht alle Zugehörigen der Gemeinde danach, die Feierlichkeiten zusammen zu verbringen. Im Gegenteil, es geschah, dass ein paar der Gemeinde sich nicht mehr als ein Teil dieser sahen und sich entschlossen- zum Leidwesen aller, zu gehen. Jedoch gaben sich alle die größte Mühe das beste daraus zu machen- was sich am gelungenen Fest widerspiegelte. Einige alte Gäste, welche man auch schmerzlich vermisste trafen ein. Passend zum Fest konnte man auch beobachten, wie die Gemeinde im Dezember, vor allem auch eine Familie innerhalb der Gemeinde Zuwachs bekam. Die kleine Dana wurde herzlichst in die Gemeinde aufgenommen und fand dort ein neues Heim und vor allem Eltern zum Heranwachsen und lernen.

Am vierundzwanzigsten Tag des Monats konnten die Bewohner des Turmes einen wunderschönen, großen Tannenbaum betrachten. Lady Lohmiller hatte sich in der Nacht zu diesem besagten Tag dazu entschlossen, länger auf zu bleiben, um den Tannenbaum mithilfe ihrer Magie im Turm zu platzieren und zu schmücken! Welch schönes Erwachen am nächsten Morgen! Viele Geschenke, für jeden Bewohner passend und maßgeschneidert ausgesucht lagen darunter. Manch einer bekam zum Beispiel ein Gutschein für einen Anzug, ein anderer ein Schmiedehammer aus Edelstahl! Für jeden war etwas dabei, worüber man sich freuen könnte,- wie aufmerksam!

 

Der letzte Tag des Jahres des Jahres fanden sich alle Gäste und die Gemeinde ein, um gemeinsam das vergangene Jahr zu verabschieden. Das neue Jahr wurde begrüßt und jeder wünschte dem anderen ein gutes Gelingen! Viel wurde gefeiert und lange blieben die Mitglieder wach, um das Feuerwerk gemeinsam zu genießen!

 

Autoren: Maui und Chloe.

Views: 54

Kategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert